Mein Profil

SCHNELL, ZIELGERICHTET UND UMSETZUNGSSTARK

Ich habe in den letzten 20 Jahren Tätigkeit in der IT-, Telekommunikations- und Dienstleistungsindustrie meine Expertise sowohl in der Geschäftsführung als auch in der operativen Leitung der Funktionen Vertrieb, Service und Logistik aufgebaut. Dabei habe ich in multinationalen Konzernstrukturen sowie im deutschen Mittelstand gearbeitet.

 

Mehrfach konnte ich dabei erfolgreich Veränderungsprozesse von der Definition bis zur Umsetzung in den Bereichen Performance Improvement, Restrukturierungen, Geschäftsbereichsentwicklungen bis hin zu unternehmensweiten Neupositionierungen umsetzen. Für einen nachhaltigen Geschäftserfolg sehe ich dabei die besondere Herausforderung die richtige Balance zwischen einer Restrukturierung, stringenten Kostenmanagement, kurzfristig realisierbaren Performance Management Programmen und geeigneten Geschäftsentwicklungsstrategien zu finden. Keine dieser Maßnahmen wird für sich alleine dauerhaftes profitables Wachstum eines Unternehmens sicherstellen.

 

Ich verfüge sowohl über langjährige Führungserfahrung, umfangreiche Finanzkompetenz, hochspezialisiertes Know-How im IT-Dienstleistungsbereich, als auch über umfangreiche Erfahrung mit substanziellen Unternehmenskrisen. Hier kann ich mit einem pragmatischen Ansatz, kombiniert mit hoher Durchsetzungsfähigkeit auch kritische Veränderungsprojekte schnell und zielgerichtet umsetzen.

 

Meine Schwerpunkte liegen klar in operativen Funktionen Vertrieb und Technik, Service bzw. Kundendienst, Installation, Logistik, Einkauf, Professional Services und Projektmanagement mit zugehörigen Customer Care Centern, Hotline und unterstützenden Strukturen.

Lernen Sie mich näher kennen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS Interim Management