Performance Improvement / Performance Management

Sie wollen brach liegende Performance-Potenziale in ihrem Unternehmen oder in einzelnen Geschäftsbereichen heben.

Sie haben die Absicht diese entweder zur Steigerung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit zu nutzen oder damit Ihr operatives Ergebnis und Ihre Cash-Position zu verbessern. In jedem Fall steigern Sie damit nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit und damit den Wert Ihres Unternehmens.

Zusammen mit Ihnen und Ihrem Management Team setze ich an den entscheidenden Stellschrauben an, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der Performance oder der Liquidität führen. Dies erfolgt auf der Basis Ihrer Unternehmensstrategie durch:

  • Klare Ausrichtung aller Prozesse auf die Zielkunden
  • Analyse der Prozesse und des Ressourcenmanagements in den wesentlichen Dienstleistungsprozessen (zum Beispiel: Vertriebssteuerung, Auftragsabwicklung, Kundendienst, Projektmanagement)
  • Entwickeln einer Kommunikationsstrategie (intern und extern)
  • Einführung aussagekräftiger Kennzahlensysteme zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
  • Personal- und Organisationsentwicklung (zum Beispiel: Definition von Vertriebstrainings)
  • Praxisnahe Umsetzung der Soll-Prozesse durch die Fachbereiche

Hier kommt es mir darauf an, die steigende Dynamik und die revitalisierende Wirkung erfolgreich umgesetzter Prozessoptimierung dauerhaft für Ihr Unternehmen zu nutzen.

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